Kerio Connect Synchronisationsprobleme unter iOS beheben

Nachdem unter Kerio Connect 9.2.6 mit Einführung des aktualisierten ActiveSync-Protokolls Version 16 erst Probleme mit der Zeitzonenerkennung und dann weitere Kalender bezogene Fehler berichtet wurden, soll das mit Version 9.2.7 behoben sein. Sollte es trotzdem zu Synchronisationsproblemen dergestalt kommen, dass auf dem iPhone eingetragene Termine erst mit etlichen Tagen Verspätung auch auf anderen Geräten landen, dann könnte es sein, dass die Einstellungen am iPhone mal justiert werden müssen.
Es ist die Verwendung von ActiveSync für das Abholen der Mails zu empfehlen, da man dort auswählen kann, wie weit zurück die Mails synchronisiert werden sollen:

Anderenfalls kommt es offenbar dazu, dass iOS mit der großen Zahl an Nachrichten (Mails, Termine) überfordert ist und nur mit Sortieren beschäftigt. Insgesamt ist auch zu empfehlen, im Posteingang (inkl. Unterordner) nicht mehr als 5000 Nachrichten zu lagern, da darunter auch die Performance des Kerio Connect Clients leidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.