iPhone mit Kerio Connect löschen

iPhones und auch iPads, die per ActiveSync mit einem Kerio Connect Server verbunden sind, ließen sich schon immer durch den Administrator von Ferne löschen. Doch wenn das iPhone unterwegs verloren geht, woher dann die passende Telefonnummer nehmen?
Seit Version 8.3 kann jeder Anwender sein mobiles Gerät direkt aus der Weboberfläche (Webmail) des Kerio Connect heraus selbst löschen. Einfach unter Einstellungen auf „Mobile Geräte“ gehen und „Gerät zurücksetzen“ auswählen.
Wichtig: Wenn wie im Video gezeigt mehrere Geräte verbunden sind, sollte man sich sicher sein, dass man das richtige iPhone auswählt.
Ebenfalls wichtig: Sollte das Gerät verloren gegangen oder gestohlen worden sein, sollte man selbstverständlich sein Kerio Connect Passwort ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert